Logo
Schnell mal eben 3D-gedruckt? Ist das so einfach, wie es aussieht?

Schnell mal eben 3D-gedruckt? Ist das so einfach, wie es aussieht?

Fraunhofer-Institut für Mikrostruktur von Werkstoffen und Systemen IMWS

rollstuhlgerecht

17:00 bis 23:00 Uhr / Präsentation/ Allg. Information

3D-drucken ist nicht so einfach wie es aussieht. Viele Aspekte sind dabei zu berücksichtigen. Was möchte ich mit dem 3D-Druck erreichen? Welche Materialien nutze ich? Drucke ich schräg, waagerecht oder senkrecht? Wie hoch sind die einzelnen Schichten und was muss ich bei der Schichthöhe bedenken? Anhand eines 3D-gedruckten Ringschlüssels zeigen wir Ihnen die unterschiedlichen Aspekte der neuen Welt des 3D-Drucks.

Referent: Forscherinnen und Wissenschaftler des Fraunhofer IMWS
Veranstaltungsort: Fraunhofer-Institut für Mikrostruktur von Werkstoffen und Systemen IMWS, Walter-Hülse-Straße 1 ; Foyer

Infos zum Veranstalter: Das Fraunhofer IMWS betreibt angewandte Forschung für mehr Materialeffizienz und ist Impulsgeber, Innovator und Problemlöser für die Industrie und für öffentliche Auftraggeber in den Bereichen Zuverlässigkeit, Sicherheit, Lebensdauer und Funktionalität von Werkstoffen in Bauteilen und Systemen.

Haltestelle: Weinberg Campus

Webseite: http://www.imws.fraunhofer.de