Fulldome Experience – Film ab für 360-Grad-Kino

MLU-Gründerservice

familienfreundlich rollstuhlgerecht

17:00 bis 21:00 Uhr / Präsentation/ Allg. Information

Der MLU-Gründerservice bietet jungen Filmemachern im Ideen-Inkubator SCIDEA die Möglichkeit mit neuen Technologien zu experimentieren. SCIDEA unterstützt Studierende und Forschungsgruppen auch dabei, das unternehmerische Potenzial von Ideen und Innovationsvorhaben rund um das Thema „Future Cinema“ zu entwickeln. Im vergangenen Jahr entstanden im SCIDEA LAB „IT & Medien“ zwei Filmprojekte, die sich dem neuen, immersiven Erzählerlebnis nähern und bereits auf dem Fulldome Festival Jena überzeugen konnten.

Referent: Anja Richter
Veranstaltungsort: Melanchthonianum, Universitätsplatz 9 ; Sitzungszimmer

Infos zum Veranstalter: Der Gründerservice ist die Anlaufstelle für gründungsinteressierte Studierende und Wissenschaftler an der MLU. Im Gründerpavillon können die Besucher das Leistungsspektrum des Gründerservice der Uni Halle und erfolgreiche Gründergeschichten durch abwechslungsreiche Mitmachaktionen erleben.

Haltestelle Nr. 7: Neues Theater

Webseite: http://www.gruendung.uni-halle.de