Logo
Powerpoint-Karaoke

Powerpoint-Karaoke

Institut für Romanistik

rollstuhlgerecht

20:00 bis 21:00 Uhr / Mitmachprogramm

Powerpoint ist im Studium allgegenwärtig und kann das Studium abwechslungsreicher, aber auch gähnend langweilig machen. Powerpoint-Karaoke greift dies als Persiflage auf: Die Teilnehmer*innen halten aus dem Stegreif einen Kurzvortrag zu einer vorher nicht bekannten, zufällig ausgewählten Präsentation – spontan, kreativ und vielleicht auch ganz verrückt. Wir lassen die vielgestaltigen Inhalte der Romanistik so lebendig werden und präsentieren uns dabei vielleicht auch um Kopf und Kragen – auf Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, … Mitmachen ist ausdrücklich erlaubt, auch für Nicht-Romanist*innen!

Referent: Natascha Ueckmann, Etienne Légat
Veranstaltungsort: Institut für Romanistik, Ludwig-Wucherer-Str. 2 ; Seminarraum 18, 1. OG

Infos zum Veranstalter: Am Institut für Romanistik können Französisch, Italienisch und Spanisch mitsamt den entsprechenden Literaturen und Kulturen studiert werden. So beschäftigen wir uns nicht nur mit Europa, sondern auch mit Lateinamerika, Afrika und dem Raum des Pazifiks.

Haltestelle: Am Steintor

Webseite: http://www.romanistik.uni-halle.de